Samstag, 28. April 2007

Und warum?

Jetzt trete ich ein in die Gemeinschaft der Blogger.
Euphorisch und mit dem festen Glauben daran, dass ich natürlich ein fleissiger und regelmäßiger Blogger werde mit treuen, netten und kritischen LeserInnen.
Am Wochenende träumte ich davon eine berühmte Schriftstellerin zu werden. Im Traum ist Bücher schreiben ganz einfach. In dem Moment in dem ich mich aber an den Computer setze und meine die geniale Idee für DEN Krimi zu haben, fehlen die Details, ausgefeilte Charaktere, ein Spannungsbogen und vieles mehr. Zu diesem Zeitpunkt weiß ich dann, daß mir zuviel Handwerkszeug fehlt und ich nunmal was anderes gelernt habe.
Am 01. März habe ich eine Ernährungsumstellung und in langsamen Schritten damit auch eine Lebensveränderung begonnen.
Ich habe massives Übergewicht, welches zu bekämpfen sinnlos ist.Nur in Freundschaft mit meinen Veränderungen und der festen Überzeugung, dass ich mein Leben in vielerlei Hinsicht verändern möchte, kann ich mich ändern und will mich ändern.
Heute am 16. April 2007 sind 12kg runter. Toll ... ja.
Aber worauf ich wirklich stolz bin in meinem Leben und in den letzten Wochen, darüber möchte ich hier schreiben.
Es ist eine Art Reise um die Welt zum Kennenlernen von Kulturen, ihren Rezepten und Eßfreuden und eine Reise zu mir um meine Freuden, Leidenschaften und Lüste kennenzulernen, damit ich mein Leben gerne nur noch positiv gestalte und mir gut tue.
Jeden Tag und jeden Tag aufs Neue.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Willkommen in der Bloggerwelt!

Karin hat gesagt…

Danke Zorra und ein "Juchhu" auf meinen ersten Kommentar :-)