Samstag, 28. April 2007

Welches war der erste Blog, den ihr gelesen habt?


Der erste Blogbeitrag an den ich mich erinnere, ist der von Mine. Ich sah die Fotos der selbstgebackenen Glaslichter oder auch "den schönsten Lebkuchen der Welt" und war fasziniert von der Back- und Kochfreudigkeit der Autorin, aber auch den wirklich gelungenen Bildern. Auf ihren Fotos sieht Essen lecker aus und leider gibt es nur allzuviele Blogs zum Kochen, wo sich die Rezepte toll anhören, aber wenn man zum Bild scrollt, dann sieht es alles wie grauer Brei aus.

Tatsächlich hat der Blog aber mehr in mir bewegt.
In welchem Land man lebt und welche Abstammung man hat, ist egal. Das Grundbedürfnis Essen und vor allem die Lust an Essen, die einen Großteil der Blogger vielleicht verbindet, die ihre Rezepte fotografieren und veröffentlichen bringt uns hier in den Blogs wieder zusammen. Hilfe suchen und finden, nach Anregungen stöbern, sich inspieren lassen und oft auch etwas von der persönlichen Bedeutung eines bestimmten Gerichtes zu fühlen, macht großen Spaß.

Wie schön, daß Grenzen hier oft unsichtbar werden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mein erster Blog war der von Chili und Ciabatta noch bei 20six. Warum? Weil Petra in ihrer Mailingliste davon berichtet hatte, dass sie jetzt bloggt.