Sonntag, 6. Mai 2007

Nudeln mit Spinat-Currysauce

Nachdem ich die letzten Tage immer zum Essen aus war und es deshalb keine Fotos gab, mußte es heute etwas schnelles sein.

Glücklicherweise hatte ich den jungen Spinat (ca. 350g) aus meiner Biokiste schon geputzt, sodaß es heute wirklich schnell ging. (Meine Mengenangaben sind für 2 Personen).


Ich habe ca. 220g Breitband-Nudeln gekocht.
Parallel Öl in einer Pfanne erhitzen und den Spinat dazugeben. Jetzt eine Knoblauchzehe hineinpressen und den Spinat zusammenfallen lassen.
Ist der Spinat ganz zusammengefallen einen Schuß Sahne (ca. 100ml) Sahne dabei. Der Spinat soll nicht in der Sahne schwimmen, sondern es soll soviel sein, daß es ein bißchen Sauce wird und 1 Tl scharfes Currypulver und eine Prise Salz gut darin verrührt werden können.

Am Ende nun die fertigen Nudeln dazu und fertig ist ein wirklich schnelles Gericht.

Keine Kommentare: